a
   
Die Prophezeiungen von Celestine

"Die Prophezeiungen von Celestine" ist ein Roman von James Redfield.
Tatsächlich ist seine Botschaft auch in einen sehr spannenden Roman verpackt aber schon im Vorwort wird klar, dass es sich um mehr handelt, um eine Anleitung zu einem spirituellen Weg, der sich in vielen Punkten mit meinem bisherigen Glauben und auch entstandenen Ansichten/Erfahrungen ausserhalb dieses Glaubens deckt oder ihn ergänzt.

In dem Buch geht es um den Wettstreit mit der Kirche und darum zu beweisen, dass die Erkenntnisse den christlichen Glauben nicht wiederlegen sondern eher ergänzen/bestätigen. Dies konnte ich auch für mein eigenes Weltbild bestätigen.

Bei den Erkenntnissen handelt es sich um eine alte Handschrift von der Teile in Ruinen in Peru namens Celestine gefunden wurden.
Innerhalb dieser Erkenntnisse wird Schritt für Schritt erklärt, wie die Menschheit zu einem neuen Bewusstsein gelangt welches es uns ermöglicht, unser persönliches Ziel und damit das globale Ziel zu erreichen und die menschliche Evolution dadurch bewusst voranzutreiben.

Die Erkenntnisse erfüllen sich nicht, indem wir sie lesen oder kennen sondern indem sie uns in unserem eigenen Leben bewusst werden.

Mitterweile gibt es einen Kinofilm zu den Prophezeiungen, Infos, Ausstrahlungorte und Termine gibt es auf der offiziellen Homepage:

Celestine der Film