a
   
Der Umgang mit den Dramen

Wir lernen, wie wir ohne Dramen miteinander umgehen.

Kindern sollte man stets Aufmerksamkeit schenken. Der Idealfall ist nicht mehr als ein Kind pro Erwachsener. Wir sollten die Kinder z.B. wie Erwachsene in Gespräche mit einbeziehen, nicht über sie während ihres Beiseins in der dritten Person reden.

Wir lernen auch, dass wir stets männliche und weibliche Energie benötigen. Die jeweils andere erhalten wir z.B. von unserem Partner. Das führt jedoch zu Abhängigkeit, da jeder versucht, die jeweilige Energie des Anderen für sich zu gewinnen, um so zum "Ganzen" zu werden. Wir lernen, dass wir die jeweils andere Energie aus der göttlichen Quelle beziehen können und Anderen freiwillig Energie zuführen können.

Durch die freiwillige Abgabe von Energie verlieren wir selber keine Energie und für den Anderen ist es nicht nötig, sein Drama anzuwenden. Für uns selber hat es den Nutzen, die Antworten des Anderen zu erhalten, die er für uns bereithält.