a
   
Wettstreit um Energie

Wir befinden uns in einem ständigen Wettstreit um Energie.

Indem wir uns von der universellen Energie lösen beginnen wir, die fehlende Energie bei anderen Menschen zu erhalten. Indem wir die Aufmerksamkeit anderer Menschen erhalten bekommen wir auch deren Energie. Wir selber fühlen uns durch Aufmerksamkeit stärker, der Andere dagegen fühlt sich schwächer und versucht, sich zu wehren. Dies führt zu einem ständigen Wettstreit um Energie.

Wir wollen aufgrund unseres Wissens, Könnens, Besitzes oder unserer beruflichen/gesellschaftlichen Stellung von Anderen anerkannt werden und um diese Anerkennung zu erhalten versuchen wir sogar, die Menschen um uns zu manipulieren und zu kontrollieren.

Alleine fühlen wir uns manchmal schwach und zweifeln an unserem eigenen Wert. Sobald uns jedoch jemand die ungeteilte Bewunderung und Aufmerksamkeit schenkt, fühlen wir uns gut und stark. Bereits als Kind lernen wir, wie wir Andere dazu bringen, uns ihre Aufmerksamkeit zu schenken oder Anderen unsere Meinung aufzuzwingen.

Umgekehrt kennen wir sicher auch das Gefühl, wenn ein Anderer uns klein darstehen lässt, unser Selbstwertgefühl untergräbt und uns unsicher werden lässt. Wir fühlen uns schwach und unsicher.

Wir müssen lernen, die universelle, göttliche Energiequelle zu benutzen, aus der wir schöpfen können, statt den Wettstreit um Energie mit anderen Menschen auszutragen. In späteren Erkenntnissen erfahren wir mehr über diesen Wettstreit, über die Verbindung zur göttlichen Quelle und darüber, wie wir uns vor Energieabzug durch andere Menschen wirkungsvoll schützen.

  • Die vierte Erkenntnis tritt ein, wenn uns der Wettkampf um Energie bewusst wird