a
   
Die 10. Erkenntnis

Die 10. Erkenntnis umfasst ein komplettes Buch in Romanstärke. In der 10. Erkenntnis soll deutlich werden, was uns nach der Entwicklung zu einer höheren Evolutiuonsstufe erwartet.

Nach meinem Verständnis gibt es eine sogenannte globale Vision, das Ziel, das wir mit dem Leben letzlich erreichen wollen. Dazu werden wir geboren, wobei jeder von uns im jeweiligen Leben seine ganz persönliche Vision hat. Vor unserer Geburt haben wir Kenntnis sowohl von unserer persönlichen als auch von der globalen Vision. Unser jeweiliges Leben wählen wir selber aus anhand der Dinge, die wir dort erlernen oder besiegen wollen. Nach der Geburt verschwindet die Kenntnis bei den meisten Menschen aus dem Bewusstsein. Wenn wir jedoch unseren Intuitionen und Träumen folgen können wir uns unserer Vision wieder bewusst werden (siehe eben die ersten 9 Erkenntnisse)

Die Ausführungen über das Leben während des (irdischen) Todes (wenn man ja immer und immer wiedergeboren wird ist "nach dem Tod" wohl unpassend) oder über geistige Begleiter sind mir bisher allerdings zu abstrakt, als dass ich hier momentan mehr darüber schreiben möchte.

Was noch interessant war, waren die Ausführungen zu Krankheiten und deren Ursachen, weil sie sich mit meinen eigenen Ansichten decken bzw. sie ergänzen. Auch hier wird bei der Ursache von Krankheiten der Mensch als Ganzes betrachtet. Sich nicht nur fragen, was macht die Krankheit nun, sondern auch fragen, wozu nützt sie mir. Eine Krankheit kann auch einem - unbewussten - Zweck dienen, (z.B. Ohrenprobleme - etwas nicht mehr hören wollen, Beine - vermeiden wollen, einen Ort aufzusuchen) den man durchaus auch in weiterer Vergangenheit suchen kann. Und bekanntermassen kann unser geistiger/emotioneller Zustand eine Heilung verzögern oder verbessern.