a
   
Die Verbindung mit der göttlichen Kraft

Die Abhilfe zum Wettstreit um menschliche Energie ist die Verbindung mit der göttlichen Kraft.

Die Verbindung zur universellen (göttlichen) Energiequelle empfinden wir als ein Gefühl der Leichtigkeit und Lebensfreude. Wir verspüren Freude, Euphorie und Frieden - unabhängig von unserer momentanen Lebenssituation. Farben erscheinen leuchtender und intensiver, Gerüche werden intensiver wahrgenommen, die Dinge um uns herum erscheinen uns schöner. Vor allem aber ist die Verbindung beherrscht von einem Gefühl "unendlicher Liebe". Ähnlich wie die Liebe zu einem Partner oder Kind aber losgelöst von einem bestimmten Objekt.

Wenn wir lernen, uns dauerhaft mit der universellen Energie zu verbinden, werden wir unabhängig von der Energie anderer Menschen und benötigen den Wettstreit um Energie nicht mehr, werden selber zu einer Energiequelle für Andere. Z.B. ist im Buch beschrieben, wie Pflanzen bewusst Energie zugeführt wird und diese besser wachsen.

Manche Menschen stellen diese Verbindung bereits bewusst her. Bereits bevor ich das Buch las kannte ich die beschriebenen Merkmale aus magischer Arbeit oder auch aus der religiösen Sicht bei der Öffnung für Gott (oder nach meinem heidnischen Glauben für die Göttin). Beim Reiki dagegen erlebte ich es als die beschriebene Weitergabe von Energie an andere Menschen.

Bei anderen Menschen setzt die Verbindung spontan ein.

  • Die fünfte Erkenntnis setzt ein, wenn wir die Verbindung zur göttlichen Energiequelle herstellen