a
   

Eine kritische Masse/Erkennen von Fügungen

Fügungen sind scheinbare Zufälle, die sich später als kausal erweisen und zu entscheidenden Veränderungen in unserem Leben führen.

Das 20. Jahrhundert scheint sich zu einem Jahrhundert der Entdeckung unserer Spiritualität zu entwickeln. Bevor ich das Buch über die Prophezeiungen von Celestine in der Hand hatte, war ich bereits lange Jahre "Hexe" und irgendwann fielen mir diese merkwürdigen Fügungen auf. Aber nicht nur mir, auch viele Menschen in meinem Bekanntenkreis, die sich spirituell orientieren, sprachen mich auf dieses Phänomen an. Als mir das Buch "Celestine" geschenkt wurde, brachte mich genau dieser Punkt dazu, es zu lesen.

Es ist nicht so, dass es diese Fügungen früher nicht gab, man tat sie wohl nur eher als bedeutungslose Zufälle ab und beachtete sie nicht weiter. Allerdings scheinen die Zufälle häufiger zu werden in dem Moment, indem wir sie erkennen und beachten.

Wer kennt es nicht, dass er an eine Person sehr intensiv denkt, die er schon länger nicht gesehen hat, und genau an diesem Tag meldet sich diese Person? Oder eine scheinbar zufällige Begegnung mit einem Menschen führt zu grossen Veränderungen in unserem Leben, bringt uns im Job weiter oder lässt uns die Wohnung finden, die wir schon lange suchen.

Bereits der Schweizer Psychologe Carl G. Jung nannte dieses Phänomen - "Das Erkennen bedeutungsvoller Zufälle" - Synchronizität.

Mit Bewusstwerden dieser Fügungen werden wir von einer inneren Unruhe überfallen, die uns nach dem Sinn des Lebens fragen lässt.
Wir lernen, dass Begegnungen nicht zufällig sind, sondern Botschaften für uns enthalten. Wenn wir rückwirkend unser Leben betrachten, können wir die Fügungen unserer Vergangenheit erkennen. Es drängt sich der Gedanke auf, dass wir vielleicht doch nicht zufälliges Produkt einer Evolution sind, sondern dass unser Leben einen Sinn hat und einem bestimmten Zweck dient.

Der Autor nennt die Fügungen auch göttliche Führung - wobei die Erkenntnisse aus meiner Sicht unabhängig von der Religionszugehörigkeit sind.

Wenn eine kritische (genügend grosse) Masse von Menschen erreicht ist, die sich wieder mit der universellen Energie verbindet und ihren spirituellen Weg beschreitet, wird der Rest der Menschheit automatisch folgen - das Ziel, das werden wir in späteren Erkenntnissen erfahren, ist die nächste Evolutionsstufe.

  • Wir begreifen die erste Erkenntnis, wenn wir uns der Fügungen in unserem Leben bewusst werden